Rezension

Voller Gefühle, Spannung und Fragen über die richtige Entscheidung

Solange du bei uns bist - Jodi Picoult

Solange du bei uns bist
von Jodi Picoult

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder ein sehr emotionaler und spannender Roman von Jodie Picoult. Sie hat es wieder geschafft, ein sehr schwieriges Thema in einen wundervollen Roman zu verpacken.

Die Geschichte der Familie Warren beschäftigt sich mit der Thematik: Wann sollten die Geräte eines Komapatienten angestellt werden?

Ich muss sagen, ich bin sehr froh so eine Entscheidung noch nie treffen zu müssen. Und ich hoffe sehr ich muss es auch nie tun.

Die Argumente und Gründe der beiden Geschwister sind sehr gut und nachvollziehbar. Daher fällt die Entscheidung noch schwerer. Im ersten Moment wäre ich bei Cara und würde um das Leben meines Vaters kämpfen. Doch die wahrscheinlich klügere Entscheidung wäre die von ihrem Bruder Edward, die Geräte abzustellen.

Sehr toll sind auch die Ausführungen über das Leben des Vaters Luke mit den Wölfen. Die Autorin hat wahrscheinlich unheimlich viel Recherche betrieben um mehr über die Verhaltensweise der Tiere zu erfahren. Und das gibt sie an die Leser weiter.

Ein wunderschönes Buch das ich ausdrücklich empfehlen kann.