Voller Geheimnisse und Rätsel ...

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Voller Geheimnisse und Rätsel!

Autor: Kerstin Gier
Titel: Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
Preis: 16,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten
Umschlag: Hardcover
Verlag: Arena
ISBN: 9783401063478

Klappentext
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Inhalt
Kaum scheint alles zwischen Gideon und Gwendolyn zu stimmen, gerät bereits alles wieder aus dem Ruder. Gideon, der sich für kurze Zeit in einen liebenswerten, wundervollen Typen verwandelt hat, benimmt sich vollkommen komisch und geht Gwen aus dem Weg. Doch das ist nicht ihr einziges Problem, denn Charlotte und ihre Tante Glenda machen ihr das Leben zur Hölle. Die Soiree (eine langweilige Veranstaltung mit jeder Menge Tee und Gekicher), die sie mit Gideon in der Vergangenheit besuchen soll, macht das Ganze nicht wirklich besser. Jetzt muss Gwendolyn auch noch Menuett tanzen lernen und sich merken, wie man einen Fächer hält (leider gibt es dabei 30 Arten, es vollkommen falsch zu machen).

Erster Satz
Es war dunkel in den Gassen von Southwark, dunkel und einsam.

Das Cover
Zum Cover kann ich nur sagen, wie wunderschön es ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass blau meine Lieblingsfarbe ist, da das Cover doch fast glrich aussieht wie das von "Rubinrot". Diesmal kommen mir die zwei Figuren allerdings noch passender vor.

Meine Meinung
Der zweite Teil der Edelsteintrilogie ist genauso spannend wie der erste, wenn nicht noch besser. (Die Rezension zum ersten Teil findest du ebenfalls auf meinem Blog) Die Sache zwischen Gideon und Gwendolyn wird noch viel komplizierter, aber Kerstin Gier schafft es trotzdem, den Leser nicht mit langweiligen Details zu stoppen. Geheimnisse werden gelüftet, neue erscheinen. Mir hat dieser Teil eigentlich wirklich noch besser gefallen. Man ist von Anfang an richtig im Buch drinnen und ich konnte es teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen.

Mein Fazit
Ich empfehle "Saphirblau" genauso wie "Rubinrot" an alle fantasybegeisterten Leser weiter. Der Roman kann übrigens auch einzeln gelesen werden, da die Autorin am Anfang immer wieder ein paar Informationen vom ersten Teil einstreut.
Eindeutig 5 von 5 Herzen!