Voluminös in jeglicher Hinsicht

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger - Jörg Menke-Peitzmeyer

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger
von Jörg Menke-Peitzmeyer

Der junge Protagonist Bert ist für sein Alter viel zu dick und hat ziemlich viel an der Backe! Zum einen kämpft er immer wieder mit seinem Gewicht, dass nun ja nicht von ungefähr kommt. Sondern er kämpft immer wieder darum Akzeptanz zu erhalten. Dies gelingt ihm in der Schule aber kaum, da gibt es drei Schüler die es immer wieder auf ihn abgesehen haben.

Bert hat im Besonderen eine herzensgute Art Aus diesem Grund ist es für ihn auch keineswegs leicht, dass Leben seiner Mutter zu sehen. Auch für Sie wünscht er sich etwas besseres.

Der Autor hat mich mit diesem Buch sehr überzeugt. Zum einen greift er ein schmerzliches und schwerwiegendes Thema mit der Übergewichtigkeit des Jungen auf und zum anderen auch die zwischenmenschliche Beziehungen vor allem die von Eltern und Kinder.
Der Schreibstil, in dem Bert im Dialog mit dem Leser steht, gefällt mir sehr gut.
Warmherzig erzählt uns Bert von seinem Leben, seinen Träumen und Ängsten. Aber alles in einem humorvollen Gebilde, fast ohne deprimierende Art obwohl das Thema sehr aufwühlend ist.
Für dieses besondere Buch, dass auch ganz klar eine Botschaft rüber bringt, gibt es von mir volle Punktzahl.
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen ob dick oder dünn!