Vom Hass zerfressen

Korrosion - Peter Beck

Korrosion
von Peter Beck

Korrosion von Peter Beck, erschienen im emons Verlag am 13.02.2017. Zweiter Band in der Tom Winter Reihe.

Tom Winter, der Sicherheitschef einer Schweizer Bank verletzt sich beim Wintersport und soll sich eigentlich ausruhen und genesen. Winter kann aber nicht wirklich still sitzen und sucht auf Bitten eines Kollegen eine alte Frau auf, die zu ihrem jährlichen Treffen in der Bank nicht gekommen ist und auch telefonisch nicht zu erreichen ist. Er findet sie erschlagen in ihrer Wohnung. Die Bank ist auch der Testamentsvollstrecker und so muss Winter durch halb Europa reisen um die drei Kinder der alten Frau zu finden und heraus zu finden, wer erbberechtigt ist. Die alte Frau hat das Kind vom Erbe ausgeschlossen, welches 1972 den Vater ermordet hat.

Dieser zweite Thriller in der Tom Winter Reihe lässt sich ohne Vorkenntnisse lesen. Spannend erzählt der Autor darin eine tragische Familiengeschichte über Missbrauch, Gier und Rache spielen auch ihre Rolle in diesem sehr spannenden, flüssig geschriebenen Thriller.

Wir verfolgen die Hauptgeschichte um Tom Winter und bekommen die Geschichte von Tijo, einem Sudanesen der seine Familie begraben musste und sich nun auf den Weg ins ferne Europa aufgemacht hat erzählt.

Tom Winter hat früher selbst bei der Polizei gearbeitet und hat auch jetzt noch sehr gute Kontakte. So sind die Ermittlungen die er anstellt professionell und durchdacht. Durch seinen schweren Skiunfall ist er jedoch gesundheitlich nicht auf der Höhe und so ist es nicht einfach die Morde auf zu klären und der Autor lässt den Leser schön mitdenken.

Mein liebster Satz aus diesem Thriller hat Winter so wunderschön formuliert: Die Frage war der Bluthund der Intelligenz.

Klare Leseempfehlung