Vom Traum zum Alptraum

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Ein toller Thriller, den ich diesen Sommer verschlungen habe. Nichts für schwache Nerven und sicherlich für ein paar schlaflose Nächte. Sandy lebt das absolute Märchenleben, glücklich mit ihrem Mann und ihrer Tochter im Teenageralter. Als sich die Familie noch den Traum von einer Villa in den Bergen erfüllt, scheint das Glück vollkommen. Doch als zwei Gefangene ausbrechen und in das Haus einbrechen, wird aus dem Traum ein Alptraum. Zudem stellt sich in kürzester Zeit heraus, dass Sandy mit dem einen Gefangenen verwandt ist, es ist ihr Bruder. Rückblickend wird von der Kindheit der beiden erzählt um auch den Grund für den brutalen Charakter des Psychopathen zu erklären.
Es wird ausführlich von Morden und Misshandlungen geschrieben, doch alles führt überraschenderweise zum einen zum Teil optimistischem Ende, was ich ein wenig übertrieben fand muss ich sagen. Es hat meinen Lesefluss nicht gestört, nur war es etwas an den Haaren gezogen.
Alles in allem aber ein ziemlich dichter, atemberaubender Thriller, der seinem Namen Ehre macht!