Vom Wollen und vom Nichtwollen, wie würden Sie sich entscheiden??

Der Nylonstrumpfmaschinenführer - Bernd Mannhardt

Der Nylonstrumpfmaschinenführer
von Bernd Mannhardt

Ich habe mein Lebtag noch niemals so viel über Nylonstrümpfe oder Nylonstrumpfmaschinenführer oder aber sogar Obernylonstrumpfmaschinenführer gelesen... fällt Ihnen etwas auf... richtig, ganz schön viele Nylonstrümpfe!

Was für eine Geschichte..... und vor allem der letzte Satz im Buch trifft in vollem Umfang zu!

Diesmal geht es ab in die Tiefe der menschlichen Psyche.

Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füge auch keinem andern zu. So oder so ähnlich kennen viele diesen Spruch.

Ein Traum ist geplatzt vielleicht durch Sabotage vielleicht auch nicht. Kein Mut vorhanden dies zu klären, drum Rückzug in ein Nirgendwo.

Das Leben von „unserem“ Mann, kann man schon gar nicht mehr als Leben bezeichnen, denn eigentlich ist es nur noch ein Zeit absitzen und warten auf die Dinge, die eh nicht mehr kommen.

Vergraben in sich selbst und allen Menschen in seinem Umfeld nur noch Negatives zutrauend, vergehen die Tage und Jahre. Zum Schluss bleibt nur ein Aschehaufen.

Sie fragen sich jetzt sicherlich was damit gemeint ist....

Mir stellt sich eine alles entscheidende Frage. Ist ein Mensch noch ein Mensch wenn er nichts mehr vom Leben will?

Das Nachwort in diesem kleinen Büchlein, fast noch einmal vieles zusammen und sollte unbedingt mitgelesen werde! Dort finden Sie auch diesen besagten letzten Satz.

Fazit: Ein Buch mit viel Tiefgang, was nachwirkt! Bernd Mannhardt schreibt zwar in seinem ganz eigenen Stil auch dieses Buch, allerdings werden Sie hier die großen Lacher vergebens suchen. Hier geht es wirklich ums Nachdenken/Reflektieren und Innehalten.