Vom Wunsch, ein Held zu sein...

Ans Meer
von René Freund

Vom Wunsch, ein Held zu sein...

Anton ist Busfahrer. Er sieht aus wie ein Teddybär und wollte schon als Kind immer einen Bus lenken. Mittlerweile findet er das Busfahren aber nicht mehr so erfüllend. Tagein, tagaus die selbe Strecke...bis eines Tages, die schwerkranke Carla, einen besonderen Wunsch äußerst.

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Ich mag die starken Kontraste und das Fehlen von weichen Linien. Es hat einen direkten Bezug zur Geschichte und verspricht Abenteuer und einen Roadtrip der besonderen Art.

Der Schreibstl des Autors hat mich gleich gepackt. Ich konnte direkt und leicht in die Geschichte eintauchen. René Freund schreibt mit Humor, lässt aber auch die melancholische Seite nicht zu kurz kommen.

Die Charaktere in der Geschichte sind so liebevoll und ausdrucksstark gezeichnet, dass man sie gleich ins Herz schließen musste. Besonders Anton hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich mag seine persönliche Entwicklung im Verlauf der Story. Zu Carla hatte ich einen sehr persönlichen Bezug, da ich vor Kurzem einen sehr geliebten Menschen, aufgrundvon Krebs, verloren habe. Daher konnte ich sie sehr gut verstehen und natürlich auch ihre Tochter. Das Bild am Ende der Geschichte hat mich sehr bewegt und tief berührt.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dieses Büchlein gefunden habe oder hat das Buch mich gefunden? Wie auch immer, es ist ein ganz wunderbares Werk, welches der hier Autor geschaffen hat und kann es von ganzem Herzen weiterempfehlen. Eine wunderbare Geschichte, um Freundschaft, Liebe und den Mut auch einmal ein Held sein zu wollen.