Von allem zuviel. . . und total perfekt

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Laykens Leben steht auf dem Kopf. Nach dem plötzlichen Tos ihres Vaters zieht sie mit Ihrer Familie von Texas nach Michigan.
Wer hätte gedacht, dass sie dort, an diesem von ihr von vornherein ungeliebten Ort, schon am ersten Tag die Liebe Ihres Lebens trifft.  Will lebt mit seinem kleinen Bruder gleich gegenüber und bringt ihr innerhalb von Stunden das Leben zurück... für einige Tage. Bis Layken den ersten Tag auf Ihrer neuen Highschool verbringt. Auch dort trifft sie Will, als ihren Lehrer. Und von jetzt auf gleich fällt sie erneut in einen tiefen Abgrund, denn mit seiner Schülerin kann und will Will keine Beziehung führen.

Eigentlich hat dieses Buch von allem zu viel. Zu viel Drama, zu viel Euphorie, zu viel Ups und Downs. Eigentlich. . . Aber irgendwie ist es hier total egal. Denn das zu viel ist trotzdem irgendwie rund. Ich hatte lange kein Buch, dass sich so flüssig lesen ließ und das mich so in seinem Flow mitgenommen hat. Die Liebe und der Schmerz und das grausame Leben dazwischen lassen einen regelrecht über die Seiten fliegen. Ganz toller Schreibstil!! Zu recht ein Bestseller und ein verdientes 5 Sterne Buch.