Von Anfang an gefesselt

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Das Cover ist auch wieder bei diesem Band einfach wunderschön, wenn nicht sogar noch schöner als bei Band 1. Ich habe jetzt aber auch entschieden, dass ich mir das Buch in HC holen werde, weil mich beide Teile bereits überzeugt haben.
Meine Erwartungen waren sehr groß, denn Band 1 fand ich noch nicht ganz überzeugend, aber jetzt wurde ich in keiner Weise enttäuscht.
Der Schreibstil ist leicht, locker und fließend zu lesen und trotz der über 500 Seiten, war ich innerhalb von 2 Tagen durch mit dem Lesen, weil ich es so mitziehend gefunden habe.
Die Sprache ist magisch und verzaubert mich und es gab auch keine langatmigen Stellen für mich.
Die Perspektivenwechsel sind auch hier wieder total super und ich konnte jeden Charakter sehr gut folgen, was für mich immer sehr wichtig ist.
Lia ist noch immer nicht überzeugt zu wem sie gehören wird, aber ich hoffe das werden wir im nächsten Band mal erfahren.
Auch den Handlungen konnte ich in der meisten Zeit nachempfinden, somit hat mich Mary E.Pearson für einige Stunden in eine wunderbare Welt entführt.
Mein Fazit:

"Das Herz des Verräters hat mich von Anfang gefesselt und meine Entscheidung mir auch die Hardcovers zu kaufen leichter gemacht. Absolut lesenswert."