Rezension

Von Anfang an gut!

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 4.5 Sternen

5 Sterne hoch verdient!

London wird von Geistern heimgesucht. Aber Agenturen die es sich zur Aufgabe gemacht haben mithilfe von Jugendlichen Agenten Austreibungen in heimgesuchten Häusern vorzunehmen, versuchen alles um London wieder zu reinigen. So auch die Agentur: Lockwood und Co. Die drei Agenten Lockwood, George und Lucy gehören nun zu den angesagtensten Agenten in London seit ihrem Erfolg bei der Seufzenden Wendeltreppe. Aber schon bald stehen sie vor einer noch gefährlicheren Aufgabe. Der Knochenspiegel den man kürzlich in dem Eisensarg von Dr. Bickerstaff gefunden hat wurde entwendet. Aber das ist nicht das schlimmste, den der Spiegel hinterlässt eine gewaltige Todesspur...

Ein sehr gelungenes Buch, dass einen würdigen Nachfolger des ersten Teils der Lockwood und Co Reihe abgibt. Wieder erzählt Jonathan mit Witz und Humor eine spannende Geschichte. Aber diesmal ist es auch sehr düster gehalten an manchen Stellen was das Lesevergnügen meiner Meinung nach nur noch steigert, denn die Spannung wird dadurch in die Höhe getrieben! Ein sehr zu empfehlenswertes Buch! Stroud hat es wieder geschafft mich zu begeistern!