"Von der Dunkelheit geliebt"

Von der Dunkelheit geliebt - Natalie Luca

Von der Dunkelheit geliebt
von Natalie Luca

Alexia fühlt sich allein auf der Welt und bekommt seit ihrer Kindheit das Gefühl nicht los das sie ein bedrohlicher Schatten begleitet. Es war der Tag der ihr Leben komplett veränderte, als ein Feuer in ihrem Bürokomplex ausbricht und Alexia in einer anderen Welt aufwacht. Dort angekommen wird sie freundlich empfangen und es stellt sich heraus, das Alexia die Retterin dieser Welt ist. Kann Alexia diese Bürde tragen?

Meinung:
Vorab, mit dem Buch bin ich persönlich nicht ganz warm geworden. Der Schreibstil hat mich nicht gefesselt und war mir auf der einen Seite zu voll gepackt und auf der anderen fehlte mir das Gewisse Etwas.

Die Geschichte selbst wirkt interessant und hatte ihre Reize. Nur ab einem gewissen Zeitpunkt viel zu vorhersebar. Dadurch wurde der Plot langatmig und uninteressant.

Die Welten sind gut ausgearbeitet. Alexia, Davian und Co. haben schon als Figuren ihr Potenzial.
Die Aufgaben von Alexia waren interessant, teilweise zu einfach. Es wurden der Protagonistin viel zu wenig Steine in den Weg gelegt. Auch als sie erfahren hat das sie die "Auserwählte" ist, war das absolut kein Problem für sie.

Ich vergebe trotz meiner Kriti ****Sterne, da das Buch mit der Idee und der sonstigen Ausarbeitung überzeugte.