Rezension

von der Vergangenheit eingeholt

Die Sünden der Toten - Jennifer Louis

Die Sünden der Toten
von Jennifer Louis

Bewertet mit 3 Sternen

May will sich als Privatdetektivin selbständig machen. Ihr erster Fall bringt gleich zwei Tote Männer mit sich, wo die Angehörigen glauben das es kein Unfall sondern Mord war. May's Ermittlungen führen sie in der Vergangenheit der beiden Männer - in ein Kloster. Sie gerät dabei in Lebensgefahr, da ihr ein Buch in die Hände fällt, welches ein Mönch im 17. Jahrhundert versteckt hatte um weiteren Schaden von sich und der Menschheit abzuwenden. Leider hat dieses Buch das Tageslicht wieder erblickt und wird nun missbraucht. Wer ist es der das Buch zum Leben erweckt hat? Und wieso mußten die beiden jungen Männer sterben?

Die Geschichte ist recht gut geschrieben. Spannung ist ebenfalls vorhanden. Allerdings könnte man hier und da noch etwas feilen. Aber immerhin läßt es auf Fortsetzungen schließen, da die beiden Schwestern May & Lynn Cook eine Detektei gründen wollen. Ich freue mich auf mehr und gebe vorerst 3 Sterne.