Von Gefühlen erfüllt

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Nun möchte ich endlich die Rezi nach reichen. Vielen Dank auch noch einmal das ich an der LR teilzunehmen könnte ich bin nur leider  nicht bis zum Ende dabei gewesen.

Die ist mein erster Jugendroman von Anne Freytag gewesen.
Im Prolog geht es um ein junges Mädchen, welches die Blicke nicht von einem Jungen lassen kann. Sie ist wie hypnotisiert und ganz hin und weg. Sie fahren gerade mit der Bahn, doch dann ist die Station erreicht an der das Mädchen aussteigen muss.
Dieses Mädchen ist Tessa.....ein schwerkrankes noch dazu. Viele Jahre hat sie nicht geahnt das sie so früh sterben muss. Sie ist schon immer krank gewesen, was für Tessa schon mit zum Alltag zählte. Doch dieses Geheimnis welches ihr niemand verraten hat, hat sie völlig aus der Bahn geworfen.
Sie spielt kein Klavier mehr welches sie über alles geliebt hat, geht nicht zur Schule ( wozu auch, hat ja eh keinen Sinn) und nimmt auch am restlichen Leben nicht mehr aktiv Teil.
Bis zu dem Tag als Oskar bei ihr zu Hause auftaucht. Euch einen Zufall mehr oder weniger.....es ist der Junge von dem sie in der Bahn nicht die Augen lassen könnte.
Nun geht alles ziemlich schnell, sie lernen sich kennen, akzeptieren und lieben. Es ist eine zarte Liebe.  Sie begeben sich auf eine Reise, eine Reise die alles für Tessa bedeutet. Eine Reise der Freude aber auch des Leids und der Gefühle.
Mehr möchte ich nicht verraten.

Zu Beginn des Buches war ich ein wenig von den ständigen Erwähnungen des Sterbens genervt. Doch dann entwickelte sich eine wunderbare Geschichte. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und fliessend so das man das Buch nicht mehr zur Seite legen mag.
Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.