von Hexen und anderen Welten...

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Das Cover:
Das Cover hat mich vom ersten Moment an angesprochen, ich finde es wunderschön. Die Schriftart des Titels, die tollen Feuerblmen und das schwarz harmonieren wirklich super zusammen

Die Protagonistin:
Lily ist ein sehr krankes Mädchen, sie reagiert auf fast alles allergisch und hat immer viele Medikamente dabei, für den Fall das sie einen allergischen Schock bekommt. Als sie von ihrem besten Freund Tristan tief verletzt wurde hört sie auf die Stimme in ihrem Kopf und landet plötzlich in einem Paralelluniversum in dem man Zaubert.
Ich fand Lily ist eine wunderbare Protagonistin, ich mochte sie gleich von Anfang an, gerade weil sie nicht so perfekt ist. Man leidet richtig mit ihr mit und man freut sich mit ihr. Ich finde sie super :D

Der Schreibstil:
Ich glaube ich bin einer der wenigen die die "göttlich Trilogie" noch nicht gelesen haben. Daher kannte ich den Schreibstil noch nicht. Aber ich muss sagen ich finde ihn wirklich super, die Autorin schafft es Spannung zu erzeugen und diese auch zu halten. Ich hatte förmlich das Gefühl ich fliege durch das Buch, da die Sprache sehr einfach und leicht zu lesen ist. Genau so soll es sein

Mein Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt zu dieser Trilogie, ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Fantasyfans kommen hier voll auf ihre kosten, ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen