Rezension

Von Insel- und Buchliebe

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch wollte ich schon so lange lesen und bin froh, dass ich es nun endlich in meinen Händen halten konnte.

Mir hat die Geschichte von Beginn an gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Das Tempo des Buches ist eher ruhig, aber passt damit wunderbar zu der zauberhaften kleinen Insel. Die Atmosphäre der Insel mit seinen kleinen Geschäften und Bewohnern war wirklich toll beschrieben und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Besonders gut haben mir auch die Erwähnungen von Büchern und der Liebe zum Lesen gefallen, die wurden sehr gut in die Geschichte eingebaut. Die Beschreibungen der Inselbuchhandlung war einfach traumhaft und ich denke dort würde sich jeder Buchwurm sehr wohl fühlen.

Die Liebesgeschichte war ein wenig knapp erzählt und da kamen nicht wirklich die Gefühle rüber. Entweder hätte man diese weiter ausbauen können oder man hätte sie ganz weglassen sollen.

Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und ich kann es gerne weiterempfehlen.