Rezension

Von Liebe, Tot und Freundschaft

Weil du bei mir bist - Anna McPartlin

Weil du bei mir bist
von Anna McPartlin

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch
---------------
Emma ist eine junge Frau, die ihre große Liebe im Teenageralter kennenlernt. Sie glaubt das große Glück gefunden zu haben. Sie hat gute Freunde, tolle Eltern und einen Job den sie mag. Doch dann stirbt ihr Freund bei einem Unfall. Emma verliert den Halt und macht sich schwere Vorwürfe. Ist sie Schuld an dem Unglück?
Wird sie den Weg zurück ins Leben finden???

Meine Meinung
----------------------
Das Buch beginnt sehr gefühlvoll und man ist direkt in dem Geschehen drin. Der Schreibstil ist sehr einfach und es liest sich flüssig. Es wird aus der Sicht von Emma in der Ich-Form erzählt.
Die Charaktere sind für mich leider etwas eindimensional geblieben und ich konnte keine richtige Beziehung zu ihnen aufbauen.
Die Geschichte ist anfangs sehr vielversprechend, doch leider wird sie mir dann doch etwas zu klischeehaft und unrealistisch. 
Es ist sicher eine Geschichte die ans Herz geht, aber leider doch zu übertrieben ist.