Rezension

Von mir gibt es 5 Weihnachtssterne

Tannenglühen - Petra K. Gungl

Tannenglühen
von Petra K. Gungl

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Diese Weihnachten will Franziska Ferstl ihre Strafverteidigerkarriere an den Nagel hängen, doch dann wird in der Kanzlei einer der Partner erdrosselt. Weil ihr bester Freund als Hauptverdächtiger in U-Haft genommen wird, wirft Franziska nochmal ihr ganzes Können in die Waagschale und jagt den Mörder. Dabei stößt sie auf dubiose Offshore-Geschäfte, die Russen-Mafia und Liebesaffären. Viele hatten Grund, Siegfried Fürstenstein zu töten und je näher Franziska der Lösung kommt, desto gefährlicher wird es für sie...
 

Leseeindruck:

 

Mit "Tannenglühen" von Autorin Petra K. Gungl liegt dem Leser ein richtig spannender und gut konstruierter bitterböser Weihnachtskrimi vor. Der Lesebeginn gestaltet sich sehr spannend, da Samira eine Leiche findet, damit hatte ich lt. Klappentext ja dann auch schon gerechnet, das paassiert dann auch gleich auf den ersten paar Seiten. Sie findet ihren Geliebten Siegfried Fürstenstein unter´m Weihnachtsbaum. Schrecklich, fröhliche Weihnachten wird zum Horrorweihnachten. Dieser Fund ruft Franziska Ferstl auf den Plan , denn ihr bester Freund Max gilt als Hauptverdächtiger und sie beginnt sie zu ermitteln. Feinde hatte der Tote wohl viele und Franziska begibt sich bald selbst in großer Gefahr...

 

Den Schreibstil der Autorin kann ich auch nur loben, ich hatte ja bereits Krimis von ihr gelesen und kam daher gut voran, da dieser leicht verständlich und spannend geschrieben ist.Der Spannungsbogen ist straff gespannt, die Figuren gut charaktlerich dargestellt und das Ende schlüssig und passend aufgelöst.

Das Cover passend zur vorweihnachtlichen Stimmung dazu noch blutrot wie ...Blut eben, wie ein Krimi.

Gegen Ende des Krimis finden wir noch leckere weihnachtliche Rezepte, die ich gerne ausprobieren werde.

Die rund 400 Seiten lasen sich wie von alleine und haben 5 Weihnachtssterne verdient!

 

@ esposa1969