Von Mumien, französischen Kampfmönchen und einer Diva

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

"Opfergang" hält einen wirklich in Atem. Am Anfang geht es zwar noch ruhiger und besinnlicher zu (ich hab mich ehrlich gefreut, dass Jen mal eine passende Auszeit finden konnte ;) ), aber dann geht es auch schon wieder actiongeladen weiter. Während Alex, Kevin und Jen einer Spur in Frankreich nachgehen, treffen sie auf den Ahnen eines Sehers und decken so ein ums andere Geheimnis auf, was ihr Leben in große Gefahr bringt. Wir erfahren aber auch ein zwei neu Hinweise, was die Chaoszwillinge und ihr gemeinsames Sigil betrifft. Was aber auch weitere Fragen weckt und zum Grübeln anregt. Zur gleichen Zeit gehen Chloe, Chris und Kleopatra weiteren Hinweisen des dritten Sigilsplitters in Ägypten nach. Werden sie diesmal vor der Schattenfrau da sein? Und was hat es mit der geheimen Pyramide auf sich?
Wie schon gesagt, es werden einige Fragen geklärt, es kommen aber ich immer wieder neue auf. Man kann also sagen, es wird niemals langweilig. Wobei es in dieser Welt und mit diesen tollen Charakteren wohl auch so nie langweilig werden wird, zumindest mir nicht. Ich finde es toll, wie die Charaktere sich entwickeln, man mehr und mehr von ihnen erfährt, man sieht, wie sie stärker werden und an ihren Aufgaben wachsen. Ich kann mir meine "Buch"-Welt schon gar nicht mehr ohne diese Serie vorstellen, auch wenn das jetzt ein wenig geschwollen oder abgedroschen klingen mag. Jen & Co wachsen einem schnell ans Herz und auch die neu auftauchenden Charaktere sind immer wieder einmalig. Wenn ich da nur an die liebreizende Tilda mit ihrer Bratpfanne denke oder an Kleopatra (die wir in diesem Band näher kennenlernen) und ihre unendliche Pubertät...ich kam nur selten aus dem Lachen oder Kichern wieder raus.
Natürlich endet auch dieser Band mit mehr Fragen als Antworten und ich will eigentlich am liebsten super schnell weiterlesen! An die Bücher müssten wirklich Warnhinweise angebracht werden "Achtung: Suchtgefahr!", aber ich kann diese Serie einfach nur wärmstens empfehlen!