Rezension

Von schwarz zu rabenschwarz

Der Rabenmann - Dean R. Koontz

Der Rabenmann
von Dean R. Koontz

John Calvino ist Detectiv beim Morddezernat, hat eine künstlerisch sehr begabte Frau und drei tolle Kinder. In seiner Vergangenheit gibt es dagegen jedoch grausige Erlebnisse. Seine ganze Familie ist durch einen durchgeknallten Serientäter umgebracht wurden. Er konnte seine Familie nicht beschützen, aber den Täter im Haus seiner Eltern erschießen. Und jetzt soll dieser Täter wieder zugeschlagen haben ? Ist der Täter vom Bösen heimgesucht und benutzt worden? John ist ratlos, bisher glaubte er nur an Fakten, aber die Realität widerspricht diesem. Seine Familie gerät in Gefahr, alle erleben Anzeichen des Bösen, das in ihr Haus eingedrungen ist.

Hier wandelt sich der Krimi zum Mysteriethriller mit Horroreinlagen. Da Kinder mit einbezogen sind, bangt der Leser Seite um Seite mit und hofft auf ein gutes Ende. Eine Lösung ist erst einmal schwer vorstellbar.

Dunkle Träume, die wahr werden oder doch nur (hoffentlich) Fantasie bleiben.