Von "The Grudge" abgeguckt??

Angstmädchen - Jenny Milewski

Angstmädchen
von Jenny Milewski

Als Malin in das Zimmer des Studentenwohnheims zieht, weiß sie noch nicht, dass sich dort ein chinesisches Mädchen, namens Yuko das Leben genommen hat.
Es passieren merkwürdige Dinge in dem Zimmer und auch im Flur des Heims. Malin ist sich sicher, dass Yukos Geist umhergeht. Doch warum bekommt ihr Geist keine Ruhe? Wie kann man diese Gruselgeschichte beenden und Yukos Geist befreien?

Dieses Cover verspricht sehr viel und auch der Klappentext ist sehr interessant. Jedoch ist die Geschichte sehr schleppend. Meiner Meinung nach kommt die Autorin viel zu spät zum eigentlichen Punkt.
Wir erfahren zunächst einiges von Malin und ihre Mitbewohner des Studentenwohnheims und außerdem hat sie eine beste Freundin.
Erst nach Mitte des Buches kommt man endlich auf Yuko zu sprechen und sie wird Hauptteil des Buches, wie gesagt, finde ich es echt zu spät. Man denkt während des Lesen...Mensch, da muss doch endlich mal was kommen. Und als es endlich kommt, hats ganz schön in sich. Ich habe noch nie ein Horror-Buch gelesen. Manche meinen, dass es nur bisschen Grusel hatte, aber ich wollte abends nicht mehr weiterlesen. Was die Spannung angeht, war sie stellenweise mal da und dann wieder weg. Leider war das Buch mehr ohne Spannung als mit.
Es hat mich ein wenig an den Film "The Grudge" erinnert. Diesen Film hatte ich während des Mittagessens geschaut und als die erste Grusel/Horrorszene kam, ist mir vor Schreck der Löffel aus der Hand gefallen. (Das ist kein Scherz) Hab dann sofort abgebrochen und einen anderen Film geschaut. Das letzte Mal wo ich dann diesen Film geschaut hatte, waren noch mehr Leute dabei und ich lag unter einer Decke, mein Kopf meistens auch.
Deswegen habe ich den Film schon komplett mitbekommen, daher würde ich sagen, dass es bisschen von dem Film hat, aber irgendwie nicht so gut umgesetzt.
Ich fand das Buch also nicht so dolle.