Von Traummännern und Kaffeebestellungen

Liebe, Zimt und Zucker - Julia Hanel

Liebe, Zimt und Zucker
von Julia Hanel

~~Marit folgt ihrem Traummann Toby in dessen Heimatstadt, um fortan ihr Leben mit ihm zu teilen. Dumm nur, dass dieser davon nichts mehr wissen will, als sie vor seiner Tür steht. Mittel- und wohnungslos steht sie in der Provinz und muss fortan ihren Lebensunterhalt in einem Coffeeshop verdienen und sich mit den Macken ihres Kollegen Moritz rumschlagen.

Maren ist einfach nur toll. Ich liebe die Figur total, weil sie es immer wieder schafft, mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Sie ist schlagfertig und gibt den Männern in ihrem Leben contra. Die Mails, die sie sich mit dem geheimnisvollen J. A. schreibt, sind einfach nur großartig und auch ihre Wortgefechte mit dem Kollegen Moritz wunderbar.

Liebe, Zimt und Zucker ist ein schön zu lesender Roman, der auf keiner Seite langweilt. Die Charaktere sind liebenswert und man liebt und leidet vor allem mit Marit, die das Herz am rechten Fleck hat, aber leider auch dazu neigt, in so ziemlich jedes Fettnäpfchen zu treten, das man ihr in den Weg stellt.

Wunderschöner Liebesroman mit glaubhaften und liebenswerten Charakteren!