Von Verrat, Intrigen, einem Putsch und einem Geist

Heliosphere 2265 - Band 4: Das Gesicht des Verrats (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 4: Das Gesicht des Verrats (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Ich dachte ja schon mit dem dritten Band legt der Autor hier einen Gang zu, aber weit gefehlt, denn mit Band 4 geht er direkt auf die Überholspur. Das Tempo wurde hier ein wenig angezogen, was aber nicht weiter stört, sondern sogar für die weitere Handlung recht förderlich ist und die Spannung noch zusätzlich anheizt. Wir wissen ja jetzt, dass ein gewisser Admiral der Drahtzieher hinter dem Hardliner Admiral Michalew ist. Der Schreck sitzt bei mir auch noch tief. Wenn man dann aber in diesem Band seine Beweggründe und bisherigen weitläufigen Planungen eröffnet bekommt, da sollte man schon fest in seinem Konturensessel sitzen und angeschnallt sein! Auch der Verräter auf der Hyperion wird enttarnt, wobei der unschuldige Leser erst noch schnell mal auf eine falsche Fährte geführt wird, bevor der richtige sich zeigt. Wirklich klasse gemacht! Diese neuen Wendungen, auch was Admiral Pendergast betrifft, sind super spannend gemacht und machen neugierig auf mehr. Das Ende hat mich mal wieder nur staunend und sprachlos zurückgelassen. Wie wird es weitergehen mit der Hyperion, der Navy und einem eventuell bevorstehenden Krieg? Was hat "der Geist" mit all dem bezweckt? Ich bin definitiv süchtig nach mehr und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!