Rezension

Von wegen Liebe

Von wegen Liebe - Kody Keplinger

Von wegen Liebe
von Kody Keplinger

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt

Bianca besucht mit ihren zwei Freundinnen Casey und Jess die Hamilton High School. Die drei halten zusammen wie Pech und Schwefel, echte Busenfreundinnen eben, auch wenn Casey und Jess das genaue Gegenteil von Bianca sind: Sie machen gerne Party, tanzen was das Zeug hält und flirten mit Jungs. Bianca, die in Liebesdingen bisher eher Pech hatte, hält Jungs lieber auf Abstand und macht den Anstandswauwau für ihre Busenfreundinnen. Als die drei eines Abends wieder zum Feiern im „Nest“ sind sitzt Bianca wie üblich an der Bar und trinkt Cherry Coke während ihre Freundinnen sich auf der Tanzfläche amüsieren. Plötzlich taucht Wesley – der Schwarm der Schule- auf und spricht Bianca an. Doch nicht etwa weil er sie attraktiv findet, sondern weil er in Wirklichkeit auf Biancas Freundinnen abfährt. Er glaubt bei den anderen beiden punkten zu können, indem er die -seiner Meinung nach- unattraktivste der drei Freundinnen anspricht. Doch Bianca ist alles andere als das schüchterne Mädchen für das Wesley sie hält und kippt ihm ihre Cola mitten ins Gesicht. Wütend verlässt sie gemeinsam mit ihren Freundinnen die Lokalität. Von diesem Aufreißer lässt sie sich nicht um den Finger wickeln. Doch als ihr die Probleme zuhause über den Kopf zu wachsen drohen lässt sie sich eben genau auf diesen Aufreißer ein und flieht in seine Arme. Doch vor Problemen weglaufen war noch nie die beste Lösung und eines Morgens fällt Bianca eine radikale Entscheidung. „Leider“ hat ihr Herz da auch ein Wörtchen mitzureden...

 

Meinung

Voller Vorfreude machte ich mich vor einigen Tagen ans Lesen des Buches „Von wegen Liebe“... hatte ich doch sehr viele positive Meinungen gehört. Leider konnte mich das Buch nicht so richtig mitreißen. Waren die Charaktere zwar witzig, nett, durchaus sympathisch (hier hat mir vor allem die Bianca gefallen, da sie durch und durch Zynikerin ist und ich das sehr mag) und der Schreibstil locker zu lesen, empfand ich die Geschichte doch als etwas zu klischeehaft. Gerade das Ende hat mir einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Da hatte ich was Originelleres erwartet.

 

Fazit

Ein 3 Sterne Buch für leichte Sommertage.