von wegen normales Mädchen...

Zum Inhalt:

Clara ist ein übergewichtiger Bücherwurm, die sich lieber in Romanwelten vergräbt, als aus dem Haus zu gehen. Sie hat es nicht immer leicht, schon gar nicht gegen die Models-Truppe an der Schule, die sie mobbt. Wehren kann Clara sich nicht, bis zu dem Tag, da sie völlig unerwartet auf dem Nachhauseweg angegriffen wird. Zu ihrer eigenen Überraschung reagiert sie mit einem Tintenstrahl aus ihren Fingerspitzen. Sie muss aktiv werden, um herauszufinden, wer sie attackiert hat und woher diese Fähigkeit kommt. Warum sprechen Tiere zu ihr? Und wieso saugen sich Bücher an ihr fest?

Zusammen mit ihrer Freundin will Clara das Rätsel um ihre eigenartige Kraft lösen. Doch dafür braucht sie vor allem zwei Dinge: Selbstbewusstsein und die Stärke, sich endlich zur Wehr zu setzen.

persönliche Wertung:

Lexi Littera: Aurora Heldin Nummer 3 mit ihrer ersten Episode, Macht der Tinte. Für mich war Lexi von Anfang an etwas ganz besonderes, denn sie ist bzw. ich bin ihre Patin! :)

Die gute Lexi Littera hebt sich ein wenig von den bisherigen Heldinnen ab... Erstens ist sie jünger und Zweitens eine nicht ganz so gestandene junge Frau. Sie muss noch zu sich selbst finden und vor allem lernen, mit sich selbst glücklich zu sein. Für mich ist es sehr spannend, sie auf diesem Weg zu begleiten,  ich bin schon sehr gespannt auf ihre noch folgenden Episoden!

Allerdings muss ich gestehen, dass mich Odette, Lexis beste Freundin, noch ein bisschen mehr von sich überzeugen konnte. Sie ist, im Gegensatz zu Lexi selbst, eine super coole junge Frau, die selbstbewusst ihren Weg geht und dazu eine wirklich tolle Freundin! Lexi kann sehr froh sein, sie an ihrer Seite zu haben.

Lexis Fähigkeiten finde ich schon toll, auch wenn mein Bücherherz ab und an sehr stark sein musste... Wenn mir das mit einem meiner Bücher passiert wäre, dann könnte ich Tränen nicht ausschließen.

Lexis Art war für mich an einigen Stellen etwas befremdlich, oft hätte ich sie gern geschüttelt und ihr, wie es auch Odette immer tut, gesagt: "Steh zu dir und wehr dich!". Ich hoffe sehr, dass sie dies im Laufe der Zeit noch lernt.

Lucias Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vor allem Lexi und auch Odette sind toll beschrieben. Ich freue mich schon jetzt darauf, weitere Abenteuer mit den Beiden zu erleben! :)

Fazit:

Das Aurora-Projekt geht auch mit Lexi Littera toll weiter. Sehr interessant, auch einmal eine Heldin kennenzulernen, die sich noch in ihrer Entwicklungsphase befindet - noch zu sich selbst finden muss... Ein Mädchen, hinter dem niemand eine Heldin erwarten würde...