voodoo mit nebenwirkung

Voodoo Kind - Markus Geier

Voodoo Kind
von Markus Geier

~~Chris (15) lebt mit seiner Zwillingsschwester Marlene bei ihren gewaltsamen Eltern. Qual, Erniedrigung und Pein stehen an der Tagesordnung. Seit beide Eltern keinen Job mehr haben, steigt dies ins unermessliche. Als die beiden zur Strafe im Keller eingesperrt werden, findet Chris ein Buch über Voodoo. Um sich und seine Schwester zu retten, erlernt er Voodoo. Erst sieht es aus als ob alles besser wird, doch dann treten beim gut gemeinten Voodoozauber Nebenwirkungen auf.
Marc (18) hat vor kurzem eine kleine Schwester bekommen. Seit dem ist es nicht mehr wie vorher. Für seine Eltern existiert nur noch die kleine Schwester und Marc wird, wenn er gerade nicht gebraucht wird, übersehen. Er sieht nur noch einen Ausweg – die kleine muss weg.

Mir hat das Buch gut gefallen auch wenn ich nicht alles nachvollziehen konnte. Sehr brutal fand ich die Beschreibung von Chris und Marlene. Was die beiden denn nicht alles aushalten mussten und das keiner etwas davon mitgekommen hat. Das Marc so ausrastet hat mir sehr leid getan und konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Als die Chris und Marc sich dann kennen gelernt haben, habe ich mit den beiden mitgefiebert ob ihr Plan gelingen wird. Am Ende blieben für mich ein paar Fragen offen, die auf einen weitern Teil schließen lassen.
4 von 5*.