Vor allem für FANS geeignet

Der Lukas Rieger Code - Lukas Rieger

Der Lukas Rieger Code
von Lukas Rieger

Das ein 18 Jähriger ein Buch schreibt ist eher ungewöhnlich, da er ja noch nicht sehr viel von seinem Leben erzählen kann. Aber ich finde Lukas Rieger hat das, zusammen mit Josip Radovic, trotzdem toll gemeistert und man konnte ihn als Person besser kennenlernen.

In dem Buch erzählt der 18-jährige Lukas Rieger, Mädchenschwarm und auch Sänger, von seinem Leben. Er erwähnt die Höhen und Tiefen.  Aber von Anfang an. Durch Social Media wurde er bekannt, nachdem er es bei the voice kids leider nur bis in die Battles geschafft hat, aber dass er nicht aufgegeben hat ist sehr bemerkenswert. Er hat seine Cover von diversen Songs auf Youtube Etc. hochgelden und bekam dafür anfangs nur negative Vibes. Doch er hat durchgehalten und steht heute auf einer großen Bühne vor mehreren tausend LEuten die alle gekommen sind um seine Musik zu hören. Die, welche in damals gehatet haben sind plötzlich doch begeistert von seiner Musik da sie sehen, wie erfolgreich er geworden ist. Auch von seiner Familie, seinen Freunden und dem Leben in der Schule erzählt Lukas in seinem Buch. Er beschreibt die tollen gemeisamen Musikstunden mit der gesamten Familie und wie seine Familie und sein Freund Luis immer hinter ihm gestanden haben.   Von seinen Hobby Fußball wird auch berichtet und dass er eigentlich Fußball PRofi werden wollte sich dann aber doch für die Musik entschieden hat, da sie dann doch einen wichtigeren Bestandteil in seinem Leben hat.  Beim Betrachten des Satzbaus und der Sprachgestaltung fallen einem auf, dass es eher Alltagssprache ist, da Lukas Fans eher im Alter von 8 bis 17 sind. Und diese keine hochgestockten Sprache lesen würden. Der Satzbau ist einfach gehalten und man kommt immer mit und weiß wie Lukas sich gefühlt hat als er dies durchlebt hat. Die anschaulichen Adjektive dienen noch einmal zur Veranschaulichung und besseren bildlichen Vorstellung. Abschließend kann ich sagen, dass das Buch sehr informativ war und vielleicht sogar an ältere Mesnchen gerichtet ist, da diese ihn als Sänger und nicht als Mädchenschwarm kennen lernen sollen.  Man kann aus dem Buch heraus aber auch viel lernen, dass man niemals aufgeben sollte und an seine Träume glauben und für diese Kämpfen sollte, denn wenn man wirklich daran glaubt kann man alles schaffen.