Vor der Kulisse von Neuseeland entfaltet sich ein grandioses Buch

Das Herz der Quelle. Sternensturm - Alana Falk

Das Herz der Quelle. Sternensturm
von Alana Falk

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.

Meinung:
Liliana wurde ihr ganzes Leben lang auf ihre Aufgabe als Magierin vorbereitet. Nun steht sie kurz davor in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen zu werden. Allerdings muss sie zuvor noch mit ihrer Quelle verbunden werden. Schließlich kann ein Magier nur dank seiner Quelle zaubern.
Adara hat ihre Quelle verloren. Dieser wurde als Verräter von der Gemeinschaft gebrandmarkt. Doch niemand ahnt, dass Adara weit mehr für ihn empfunden hat, als sich dies für einen Magier und seine Quelle gehört. Denn eine Liebesbeziehung zwischen den beiden ist strengstens verboten.

Schon nach kurzer Zeit war ich vollkommen hin und weg von der Kulisse die Alana Falk rund um dieses Buch erschaffen hat. Die Geschichte spielt im rauen und kantigen Neuseeland und jeder der "Der Herr der Ringe" gesehen hat, weiß wie schön die Natur von Neuseeland ist. Gerade deswegen hat das Buch eine ganz eigene Magie die es verströmt. Damit nicht genug hat die Autorin sich wahnsinnig viel Mühe mit der Grundidee und dem Ausbau rund um die Magie gegeben. Dies war für mich alles sehr durchdacht, spannend und im wahrsten Sinne des Wortes magisch.
Wahnsinnig gut hat mir zudem gefallen, dass wir die Geschichte sowohl aus der Sicht von Liliana als auch aus der Sicht von Adara erleben. Beide Geschichten sind so spannend, dass ich nie traurig war, wenn die Geschichte zur anderen Person gewechselt ist. Gerade diese Erzählweise macht dieses Buch für mich so besonders.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist Liliana. Sie handelt in einigen Situationen sehr egoistisch und grausam. Liliana sieht später zum Glück ein, dass sie nicht richtig gehandelt hat, daher konnte ich dann auch wieder eine Bindung zu ihr aufbauen.
Man muss natürlich auch sagen, dass Liliana unter einem großen Druck aufgrund ihrer Eltern, ihrem Erbe und ihren eigenen Erwartungen steht.
Adara hingegen war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Sie leidet unter dem Verlust ihrer Quelle und versucht alles in ihrer Macht stehende zu tun um ihn wieder zum Leben zu erwecken. Ich mochte ihren Kampfgeist und ihren Mut.
Auch Chris (dessen Rolle ich noch nicht vorweg nehmen möchte) ist ein Querdenker und lässt sich nicht viel gefallen. Er steht für seine Meinung ein, was ihn des Öfteren in Schwierigkeiten bringt.
Ein weiterer sehr interessanter Charakter ist Seth, der für den Rat arbeitet und ein Auge auf Adara werfen soll.

Die Spannung wird von Seite zu Seite weiter aufgebaut und endet in einem packenden Showdown. Eine große Überraschung erwartet den Leser ebenfalls. Dieses ließ mich mit offenem Mund zurück, auch wenn ich tief in mir drin diese Wendung durchaus erahnt habe.

Fazit:
Das Buch bietet von Anfang bis Ende höchste Unterhaltung. Vor der Kulisse von Neuseeland entfaltet sich ein atemberaubendes Abenteuer voller Magie und starker Emotionen.
Ich kann dieses Buch wirklich von ganzem Herzen empfehlen und vergebe knappe 5 von 5 Hörnchen.