Vor und hinter den Mauern

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Nym, Levi und die Anderen sind weiter auf dem Weg in die vierte Mauer. Nym versucht immernoch heruaszufinden, wer sie eigentlich ist und ob sie die Person mag, die sie mal war.

Das Cover passt gestalterisch gut zum ersten Band und man sieht schnell, das sie zusammengehören.

Der zweite Band setzt an, wo der erste Aufhörte und ich war schnell wieder in der Geschichte drin. Die Erzählperspektive wechselt wie gewohnt zwischen den einzelnen Charakteren hin und her und bietet somit ein gutes Gesamtbild über die Geschehnisse und die Gefühlswelt der Charaktere.

Wie Nym, die immernoch versucht sich selbst zu finden, aber gar nicht mehr so sicher ist, ob sie dies wirklich will. Oder Levi, der sich viel zu viele Gedanken um Nym macht. Jeki, der die Absichten der Götter nicht ganz nachvollziehen kann, aber es ist seine Pflicht zu gehorchen. Schnell wird wieder klar, das die Charaktere alle ihren eigenen Kopf haben und nicht alles immer nur schwarz und wei ist, auch wenn es auf den ersten Blick so wirken mag.

Schnell wird man wieder von der Handlung und dem Erzählstil mitgerissen und taucht ein in die Welt der Bistaye, Asavez und dem Geheimnis um das Kreisvolk. Die Handlung ist zielstrebig und schlägt doch hier und dort mal einen Hakenwodurch es garantiert nicht langweilig wird.

Ein gelungener zweiter Teil und ich freue mich jetzt schon auf die letzten beiden Teile. Hat mir wieder sehr gut gefallen.