Voraussehbar, aber trotzdem lesenswert

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1) - Annie Laine

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)
von Annie Laine

Meine Meinung
Das Cover zum Buch finde ich sehr passend, vor allem wegen der Farben, die schon sehr an eine Prinzessin erinnern und das Mädchen mit dem hübschen Diadem.

Die Protagonistin Sarafina ist eine sehr selbstständige Person, weswegen sie auch einmal raus aus ihrem Alltag möchte. Sie hat nur noch 1 Jahr, bis sie volljährig ist und damit auch verheiratet wird, also möchte sie dieses Jahr wie ein ganz normaler Teenager verbringen.
Für mich klang das alles sehr verständlich, ich hätte mich in ihrer Situation wohl genau so verhalten und konnte mich deswegen sehr gut mit ihr identifizieren.
Ich finde es gut, das sie nicht nur das Liebchen ist, und alles tut was ihre Eltern ihr sagen. Sie wahrt auch nicht immer die Etikette, was teilweiße sehr lustig war und mich zum schmunzeln brachte.
Für diese Geschichte war sie die perfekte Protagonistin.

Die Geschichte lässt sehr schnell erschließen was im Buch passieren wird und wie das ganze ausgeht. Ich habe mir bereits sehr früh gedacht, wie das ganze ablaufen wird und hatte damit recht. Dennoch war die Geschichte nicht langweilig und ich hätte sie deswegen auch nicht abgebrochen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und vor allem ihre liebe zu den eigenen Protagonisten sticht hier sehr heraus. Alle Charaktere im Buch sind sehr gut ausgearbeitet und geben dem Leser das Gefühl, diese bereits Jahrelang zu kennen. Auch die vielen kleinen Ideen und emotionen, die Annie Laine mit in die Geschichte einbringt, finde ich grandios.

Autorin
Annie Laine wurde im schönen Osthessen geboren. Nach dem Realschulabschluss führt sie ihr Leben zunächst in ganz verschiedene Richtungen. Sie schließt eine Ausbildung ab und arbeitet ein halbes Jahr auf der Kanareninsel Teneriffa, findet aber nicht ihre Passion darin. Das zieht sie schließlich zurück zu den Büchern. Während sie tagsüber Buchhandel/Verlagswirtschaft studiert, verbringt sie ihre Nächte mit dem Schreiben eigener Texte und betreibt einen Bücherblog.

Einzelbewertungen
Cover 5/5
Charaktere 5/5
Schreibstil 5/5
Spannung 2/5
Ende 4/5

Fazit
Eine schöne Prinzessinengeschichte, die den Leser unterhält und zum Träumen bringt.