Vorbereitung zum Staffel-Finale

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Nach den Ereignissen der letzten beiden Bände haben die Freunde eine kurze Verschnaufpause verdient - das Organisieren der "Generalmobilmachung" der Lichtkämpfer können sie getrost den Unsterblichen überlassen. Chris und Kevin nutzen (in Begleitung von Max) die Chance zu einem kurzen Besuch bei ihren Eltern und ihrer äußerst rüstigen Großmutter, die offensichtlich mehr weiß als sie sagt. Parallel machen sich Jen und Alex auf die Suche nach Marks Schatulle, um endlich zu erfahren, was es mit der Gefahr für die Zwillinge und der Besonderheit von Alex Sigil auf sich hat. Dabei stoßen sie aber auf unerwartete Schwierigkeiten und Gegenspieler (aber endlich wird die Geschichte ihrer Einordung "Urban Fantasy" mal wieder gerecht). Und in einem dritten Handlungsstrang suchen Nikki und Chloe zusammen mit Johanna im Archiv mit der Unterstützung der Archivarin nach Informationen zum Zwillingsfluch - und hoffen auf eine Möglichkeit, die von der Schattenfrau angestrebte Allmacht zu verhindern. Die ist aber auch nicht untätig und legt den Lichtkämpfern so machen Stein in den Weg, während sie ihren Wissensvorsprung ausnutzt und zur Tat schreitet. Aber zum Glück ist da ja noch die Großmutter von Kevin und Chris - und Edison und Johanna erfahren endlich, was es mit den beiden auf sich hat.

Nach den Entwicklungen und  Enthüllungen dieses Bandes (man erfährt dabei auch wieder einiges aus dem Leben der Schattenfrau) scheint der Allmacht (so auch der Titel des letzten Bandes) nichts mehr entgegenzustehen - ich bin gespannt, was Suchanek in der Handlungslinie um Max (der offensichtlich einen kühnen Plan schmiedet) noch auf die Seiten zaubern kann.