Vorbereitungsarbeiten für die weitere Suche

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 15. Mai 2017.

Die Lichtkämpfer sind nur eingeschränkt handlungsfähig. Ein grosser Teil ihrer Kaempfer ist in Bernstein eingeschlossen und erwartet befreit zu werden. Jen hat einen beschädigten Stab und ist nicht voll einsatzfähig. Als Nostradamus eine Prophezeiung eines befreundeten Sehers findet, werden Jen, Alex und Kevin zu dem Nimag Nachkommen des Sehers geschickt um nach weiteren Unterlagen zu suchen.
Chloe und Chris begleiten derweilen Kleopatra, die sich wie ein pubertierender Teenager aufführt auf eine Reise nach Ägypten um Informationen ueber den dritten Sigilsplitter zu suchen.

Dieser neue Band bringt Action, Spannung und den Spritzer Humor, der Bücher von Andreas Suchanek auszeichnet. Der 8. Band bereitet uns auf auf die weitere Geschichte vor indem wir mehr über die Welt der Magie und ihrer Möglichkeiten lernen. Außerdem verleiht der Autor seinen Charakteren noch mehr Tiefe und der Leser fühlt sich bei den Neckereien wie in einer großen Familie eingebunden.

Genau deswegen fällt einem das Warten auf den nächsten Band immer so schwer. Klare Leseempfehlung. Über das Suchtpotential muss man einen Leser der sich Gedanken über Band 8 macht wohl nicht mehr aufklären. Man ist der Reihe längst verfallen.