Rezension

Vorgeschichte

His Dark Materials: Über den wilden Fluss - Philip Pullman

His Dark Materials: Über den wilden Fluss
von Philip Pullman

Bewertet mit 4 Sternen

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.

Die Vorgeschichte zum Weltbestseller »Der Goldene Kompass«

Zuerst muss ich sagen, ich habe die "Goldene Kompass" Trilogie (noch) nicht gelesen. Daher kann ich jetzt nicht sagen, ob es besser ist, die Geschichte vorher zu lesen, oder ob es was ausmacht wenn man die Trilogie schon kennt.
Aber mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist spannend, unterhaltend und richtig gut geschrieben. Trotz seiner über fünfhundert Seiten hat es kaum Längen und man stürzt richtiggehend hinein in die aufregende Geschichte von Malcom.
Mir gefielen auch die fantastischen Elemente sehr gut und ich fühlte mich rundum gut unterhalten.
Für Fantasieleser kann ich das Buch nur empfehlen.