Vorhersehbar, aber unterhaltsam

Die Bücherfreundinnen - Jo Platt

Die Bücherfreundinnen
von Jo Platt

Alice ist Mitglied eines Buchclubs, der sich einmal im Monat trifft um über ein ausgewähltes Buch zu diskutieren, aber auch um den Tratsch aus Jedermanns Leben und die Neuigkeiten zu teilen.
Ein Mitglied war Alice' Collegemitbewohnerin Lydia, die aber leider verstorben ist. Als Hinterlassenschaft hatte sie sich gewünscht, dass ihr Mann Jon dem Club beitritt. Seit dem ist er der einzige Mann im Lesezirkel. Er ist ebenfalls sehr gut mit Alice befreundet und sie sind sich gegenseitige Stützen bei ihrer Trauer.
Drei Jahre, und einige gescheiterte Dates von Alice später hat sie jegliche Hoffnung auf eine glückliche Beziehung aufgegeben. Und dann muss sie auch noch erkennen, dass ihre wahre Liebe die ganze Zeit zum Greifen nahe ist, aber doch unerreichbar für sie zu sein scheint.
Aber alles ändert sich, als sie von ihrer Freundin Sophie auf ein Blind Date geschickt wird, dass sich als gar nicht so Blind entpuppen wird.
Das Buch hat mich gut unterhalten und war sehr flüssig zu lesen. Lediglich zu Beginn war ich etwas von den vielen verschiedenen Person verwirrt und habe etwas gebraucht, bis ich einen einigermaßen guten Überblick hatte.
Die Story war zwar sehr vorhersehbar, allerdings hat mich dies auch noch zum schnelleren Lesen angespornt, da man endlich lesen wollte, dass das nahelegende doch noch eintritt.

Also alles in Allem eine unterhaltsame Geschichte, die einen auch an der ein oder anderen Stelle schmunzeln lässt.