vorhersehbar ohne Ende und leider ohne Spannungsmomente

Lichterzauber in Manhattan - Sarah Morgan

Lichterzauber in Manhattan
von Sarah Morgan

Ich lese gerne Bücher von Sarah Morgan, aber dieses Buch war für mich persönlich ein Griff daneben.

Positiv muss ich anmerken, dass sich das Buch sehr schnell hat lesen lassen, da die Autorin eine leichte und flüssige Sprache verwendet. So fliegen die Seiten recht schnell dahin.

Allerdings fehlt es mir bei dieser Geschichte an Spannung und an Handlung. Bereits nach den ersten paar Seiten war mir klar, welche Eckpunkte für eine Überraschung hätten sorgen sollen und noch klarer, wie das Buch ausgehen wird. Das nahm mir jeglichen Lesespaß, die einzige Überraschung: im letzten Drittel taucht eine Figur auf, von der ich dachte, dass sie am Happy End mitwirken würde- was sie nicht tat. Aber ehrlich? Das ist mir nicht genug Überraschung und Spannung. Zudem fehlte mir auch die Handlungstiefe. Immer wieder liest man wie sehr sich die beiden Protagonisten begehren und ihre Begierde Einhalt gebieten. Das nimmt so viel Raum ein, dass ich recht schnell davon genervt war. Ebenfalls diese "alles wird gut und alles ist irgendwie positiv"-Attitüde war es, die mich des Öfteren mit den Augen rollen ließ.

Das Schlimme für mich ist: Die Idee der Geschichte ist gut und man hätte so viel daraus machen können, aber es plätschert einfach nur vor sich hin. Ich hatte das Gefühl da muss schnell ein Buch her, sodass der Tiefgang leider auf der Strecke blieb- und damit auch Spannung, Überraschung und Romantik. Schade.