Vorhersehbar und trotzdem lesenswert

True Crush - Liora Blake

True Crush
von Liora Blake

~~Kate lebt in einem kleinen Dorf auf einer Farm in Montana. Sie ist eine erfolgreiche Schriftstellerin und wird gerade auf Promotour für ihr neues Buch geschickt. Während einer Talkshow liefert sie sich ein Wortgefecht mit einem gutaussehenden Mann, bei dem es sich (wie sie feststellen musste) um den berühmten RockStar Trax handelt. Als wenige Tage später ihr Telefon klingelt ist er am Telefon. Kates Schmetterlinge beginnen zu flattern. Doch Kates Herz kann sich nicht öffnen, denn ein dramatischer Unfall überschattet ihr Leben.

Dieser Roman ist eine typischer ChickLit-Geschichte. Man verliebt sich ineinander, der eine Partner hat Zweifel, ob er oder sie dem Anderen gut tut und zieht sich zurück. Daraufhin kämpft der „Verlassene“ um seine große Liebe und am Ende ist alles super. Zwischendurch gibt es noch eine Menge Sex.
Da ich schon eine Menge dieser Romane gelesen habe, war ich nicht überrascht, dass die Story wieder diese Bahn eingeschlagen hat. Ich habe beim lesen darauf gewartet, wann der große Crash passiert. Trotz aller Vorhersehbarkeit hat mich der Roman sehr gut unterhalten und ist zwischendurch zum Page Turner mutiert, denn die Handlung ging locker flockig nach vorne. Man kommt gut durch die Geschichte, wobei ich auch zugeben muss, dass es jetzt nicht die höchste Literatur ist. Aber diesen Anspruch erheben ChickLit Romane auch gar nicht. Sie wollen unterhalten, und das ist diesem Roman sehr gut gelungen. Ich hätte sogar noch ein bischen weiterlesen können.
Ich gebe diesem Roman 5 Sterne, weil er mich sehr gut unterhalten hat und meine Erwartungen erfüllt wurden. Eine klare Leseempfehlung für Liebhaberinnen von ChickLit Romanen, die auch mit  einer riesen Portion Erotik zurechtkommen. Leser die tiefergehende, feinfühlige Literatur bevorzugen, sollten eher zu anderen Büchern greifen.