Rezension

(Vor)Weihnachtszeit, eine Zeit zm träumen! Lohnt sich!

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Bewertet mit 4 Sternen

Ansprechendes, wenn auch nicht zu auffälliges Cover.
Auf den zweiten Blick eine sehr schöne Darstellung eines Paares in Herbst-Winter-Landschaft mit Herzluftballons.

Die Inhaltsangabe verspricht nicht zu wenig. Gerne wäre man Alexandra und ärgert sich über die vielen "verpatzten" Gelegenheiten Martins. Lacht und weint mit Martha. Und auch alle anderen Charaktere schließt man entweder in sein Herz oder muss überzeugt werden, dass sie doch ganz nett sind. OK, bei einem ist das wirklich eine Herausforderung. Bis kurz vor Ende bleibt es schleierhaft, warum Martin denn nun ein Mörder ist. Langsam erst werden alle Details bekannt. Genau die richtige Dosierung um es nicht langweilig werden zu lassen. Aber auch nicht zu "schmalzig". Und wer unbedingt eine Tiefe finden will, der kann dies auch (mehrfach). Wer einfach nur mal (wieder) träumen möchte, ist hier genau richtig.