Voyeurismus pur

Schenk mir deine Träume - Marie Force

Schenk mir deine Träume
von Marie Force

Hunter Abbott ist schockiert als er von der anstehenden Schließung des Diners hört. ER hat sich nie getraut, der Kellnerin Meg seine Gefühle zu gestehen zumal sie immer ein Auge auf seinen Bruder Will geworfen hatte. Doch jetzt muss er sich entscheiden oder sie ist für immer weg.

Mit Abstand der schlechteste Band der Green Mountain-Reihe. Ich hätte ja noch damit leben können, dass die Geschichte exakt dieselbe Schablone des zweiten Bandes verwendet, nur dass hier die Charaktere völlig schematisch bleiben. Dass die Protagonistin vom ersten Band als unsympathischer Antagonist gezeichnet wird und dieses Buch sich nicht bemüht sie dem Leser sympathischer zu machen, ist auch sehr schade und der Lesefreude nicht zuträglich. Die leere Figur Hunter wächst dem Leser zwar ans Herz, bleibt hier weitgehend leblos. Mit all diesen Punkten hätte ich mich arrangieren können. Der Todesstoß wird dem Buch durch die fast gänzlich fehlende Story versetzt. Dass die Reihe von exzessiven Bettszenen lebt, weiß ich, doch dieses Buch besteht von Anfang an (!) aus nichts anderem. Das hat mich wirklich erschüttert. Bei 400 Seiten 300 mit den ewig gleichen Szenen zu füllen, sorgt bei mir zumindest für Langeweile. Nur kurz wird auch mal ein Blick auf die Ereignisse Drumherum geworfen. Eine Charakterentwicklung von Hunter und Meg kann ich ebenfalls nicht sehen. Austauschbar, leer und, wenigstens Meg, enttäuschend unsympathisch.

Wenn  mir die Familie Abbott nicht so ans Herz gewachsen wäre würde ich mit diesem Buch die Reihe abbrechen. Hier fehlt wirklich alles, was ich von einer Geschichte erwarte. Knappe 3 Sterne, weil es immer noch mal ein paar Details zu den anderen Erzählsträngen gibt. Ich hoffe, dass  der fünfte Band wieder  eine Geschichte bietet.