Rezension

W O W !

Die Winterrose - Jennifer Donnelly

Die Winterrose
von Jennifer Donnelly

"Man entscheidet sich nicht für die Liebe. Die Liebe wählt einen aus."

Ich dachte an den 1. Teil kann so schnell kein anderes Buch heranreichen geschweige denn fast noch besser sein, aber...... dieses Buch hat es geschafft! Der zweite Teil ist tatsächlich genau so gut wie der erste.

Ich würde sagen die Geschichte wird reifer und spannender und mit den verschiedenen neuen Charakteren kommen genau so viele Intrigen und Verbrechen hinzu und ebenso viel Liebe und Romantik die einen dahinschmelzen lassen.

Der Schreibstil ist wirklich unglaublich gut, gefühlvoll und so bildlich, dass man sich wirklich als Teil der Geschichte fühlt. Man riecht den Tee und auch das Dreckswasser der Themse und fühlt und fiebert und leidet mit den verschiedenen Charakteren mit.

Uneingeschränkt empfehlenswert!