Wa ist wahr und was ist Traum?

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Ein neuer Lebensabschnitt soll beginnen. Rachel und ihre Freunde wollen ihre Schulabschlüsse feiern und sich noch einmal zusammen setzen bevor sich ihre Wege trennen. Bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Restaurant kämpft Rachel mit Ihren Gefühlen zwischen der Angst vor Veränderungen und der Vorfreude auf Ihre Zukunft, als sich plötzlich alles verändert.

Ich habe den Klappentext vorher nicht gelesen und so traf mich die erste Schlüsselszene schon sehr unvorbereitet. Man wird direkt ins Geschehen geworfen, man leidet mit Rachel und wünscht sich ein Happy End noch bevor die ersten Kapitel gelesen sind.

Dann gibt es aufeinmal eine Wendung im Geschehen und man ahnt bereits, dass wohl mehr dahinter steckt. Während Rachel verwirrt versucht herauszufinden was passiert ist, stellt man sich als Leser dieselben Fragen. Man hat Vorahnungen die erst ganz am Ende beantwortet werden. Zurück bleibt man mit einem Gefühl von Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit.

Ein besonderes Buch. Zwischendurch gab es immer wieder spannende Szenen, bei denen ich richtig Herzklopfen bekam und das Buch nicht mehr weglegen konnte, auch wenn sogar völlig klar war wo es hinführen würde. Für mich einmalig und somit verdiente 5 Sterne!