Wächterin des Mondes

Wächterin des Mondes 2 - Keri Arthur

Wächterin des Mondes
von Keri Arthur

*** Inhalt ***
Riley Jenson ist nicht nur zum Niederknien schön, sie ist auch noch eine knallharte Kämpferin für Recht und Gesetz - eine mächtige Werwölfin mit einem Hauch Vampirblut in den Adern. Riley hat sich immer für unbesiegbar gehalten. Bis sie eines Tages verletzt, nackt und verwirrt in einer dunklen Gasse aufwacht. Sie weiß nur eins: Sie muss um ihr Leben rennen. Der einzige, der ihr helfen könnte, ist der ungemein attraktive Kade. Doch der hat seine ganz eigenen Kämpfe auszufechten . . .

*** Meine Meinung ***
Der zweite Band über Riley Jenson wirft den Leser sofort in die Handlung. Erstaunlich, aber wahr, ich finde, das Buch startet mit Spannung und steigert sie bis hin zum Ende. Diese Steigerung erfolgt zwar nicht stetig, sondern stagniert auch zwischenzeitlich mal. Jedoch war es auch mal schön zu Atem zu kommen, genau wie Riley.
Die Figuren gewinnen an Format und man lernt sie näher kennen. Es kommen immer mehr Hintergründe zu einzelnen Charakteren hinzu und sie werden mehrdimensional dargestellt. Jeder hat seinen Stärken und Schwächen, das gefällt mir gut, denn ich hasse Schwarz-Weiß-Darstellung von Charakteren.
Diesmal kommt auch weniger Pseudo-Softporno-Geschreibsel zum Vorschein, was der Handlung aber in keiner Weise abträglich ist.
Man kann das Buch ohne den ersten Band zu kennen lesen, aber hilfreicher sind die Kenntnisse aus dem ersten Band auf jeden Fall. Gemein ist allerdings der grandiose Cliffhanger am Ende des Buches. Ja, es wurde viel herausgefunden, aber noch nicht genug und während der Vorbereitung zur nächsten Aktion endet das Buch. Da kann ich gar nicht anders, ich bin neugierig und wollte natürlich wissen, wie es weiter geht. Gut finde ich so eine Art und Weise nicht, denn mir drängt sich der Verdacht auf, dass dies zugunsten des Verkaufs gemacht wird und Manipulationen dieser Art finde ich armselig.
Deshalb gibt es 4,5 Punkte, weil ich solche Cliffhanger lästig finde und sie bei mir immer einen schlechten Beigeschmack hinterlassen.

Kommentare

Seraphina kommentierte am 17. Oktober 2013 um 19:11

Danke hört sich echt interessant habe ich direkt mal auf meine WL gestellt!!!!