Wäre da nicht das Ende...

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1) - Amy Erin Thyndal

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
von Amy Erin Thyndal

Auf dieses Buch habe ich mich so gefreut, dass ich sogar ein anderes unterbrochen habe, um es beginnen zu können. Und ich war von der ersten Seite an begeistert und auch nach dem digitalen Zuklappen noch beseelt und glücklich. Bis ich erfahren habe...

...DASS DIESES BUCH EIN EINZELBAND IST!!!! Grrrrh, normalerweise ein Grund zur Freude, doch leider endet die Geschichte so abrupt, offen und ohne viele Erklärungen, dass ich meine Bewertung nochmal zurücknehmen musste und darüber auch unglücklich bin.

Denn der Schreibstil ist großartig, die Charaktere stark und außergewöhnlich, während die Liebesgeschichte berührend zart und zugleich aufregend knisternd ist. Besonders das Aufeinandertreffen der Winter- und Sommermagie im Kampf war episch und die Missverständnisse zwischen Fyre und Ciel wundervoll amüsierend.

Bei mir kam sogar Winterstimmung auf und dann ruinieren es die letzten paar Seiten so, indem einfach lieblos Täter präsentiert werden, nicht aber Motive und tiefgreifende Erklärungen. Fyre gerettet, Missverständnis geklärt und Luna kriegt ihren Liebsten. Ende. WARUUUUUM???!

Fazit:

Einfach großartig! Berührende, spannende und ungewöhnliche Fantasygeschichte, bei der mir das Ende aber viel zu offen ist ^^

Kommentare

Ronja empfahl am 27. Dezember 2016 um 14:26