Rezension

Wäre ich doch nur...fabelmächtig!

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen - Kathrin Lange

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen
von Kathrin Lange

Bewertet mit 5 Sternen

Fabelmachtchroniken

 

 

Wäre ich doch nur … fabelmächtig!

 

Wer sich von diesem traumhaft schönen Cover nicht ködern lässt, ist selbst Schuld! Das Beste neben der Tatsache, dass man sich den toll designten Einband beim Lesen immer wieder genau ansehen kann ist, dass der Inhalt eben so umwerfend ist.

 

Was der Autorin m.E. gut gelungen ist, sind die Charakterzeichnungen. Jeder für sich ist teilweise eigensinnig, grandios individuell und seeehr authentisch. Das reißt mit!

 

Nachdem ich im zweiten Teil auch mit den Charakteren und der Geschichte warm geworden bin, konnte ich mich kaum noch vom Buch lösen und fand es atemberaubend spannend.

Endlich folgten auf viel Ruhe und viel Action auch Erklärungen zur Fabelmacht, zur Rolle von Nicholas und Mila. Diese kamen im ersten Teil des Buches leider etwas zu kurz. Denn die Grundidee ist grandios!

 

Ich erwarte schon sehnsüchtig den zweiten Band!