Wahnsinn ♥

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands - Salvatore Basile

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands
von Salvatore Basile

Salvatore Basile erschafft eine eigene kleine Welt. Sie ist gefüllt von Poesie und vom Zauber der Begegnungen. Auch wenn nicht alles unbedingt schlüssig ist, mich hat dieses Buch bezaubert.

MIchele wurde früh von seiner Mutter verlassen und sein ganzes Leben ist der Bahnhof, in dem er eine kleine Wohnung besitzt und der Zug - der Zug, für den er verantwortlich ist. Den durchschreitet er Abend für Abend und nimmt sich er zurückgebliebenen, verlorenen Gegenstände an. Sie erfüllen sein Leben und sie sind es auch, die es völlig auf den Kopf stellen.

Eine unglaublicher Umgang mit Sprache - mit Charakteren, die mal hier und dort kurz auftauchen und Weisheit und Erkenntnisse hinterlassen. Der Zauber, der von den Worten ausgehen - von der Entwicklung Micheles, von seinen vielen Reisegefährten.

Ein Buch, welches mich tief innen berührt hat und welches ich frohen Herzens weiterempfehlen möchte - an all diejenigen, die noch an Wunder glauben, die nicht festgefahren sind in ihren Meinungen, die sich vom Zauber des Augenblicks berühren lassen können.