Wahnsinn!

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Worum geht es?

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?

Die
erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach
sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend
türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon
einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer
noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie
ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit
seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber
kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Meine Meinung

Es gibt wirklich nicht viele Bücher, bei denen die Gefühle, die darin vermittelt werden, auf einen übergehen, aber bei Kirschroter Sommer war das bei mir auf fast jeder Seite der Fall. Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen und ich musste es in einem Rutsch durchlesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte.

Meiner Meinung nach ist die Story einfach perfekt, ich glaube, ich habe unbewusst schon immer nach genau so einem Liebesroman gesucht. Alles, wirklich alles ist hier enthalten! Kindheitsfreunde, die sich wiederbegegnen, Hassliebe, unterhaltsame Schlagabtäusche... alles.

Ich war so gespannt darauf zu erfahren, was Elyas Emely Schreckliches angetan hatte und als es soweit war, konnte ich mit den Charakteren so mitfühlen wie selten. Die Protagonisten sind mir gleichermaßen so unendlich sympathisch geworden, dass ich gar nicht anders konnte als dieses Buch als ein neues Lieblingsbuch zu akzeptieren.
Elyas ist ein unglaublich faszinierender Charakter, da er so viele Facetten zu haben scheint und man sich nie vollends sicher sein kann, was tatsächlich hinter seinem Verhalten steckt. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Seiten an einem Charakter entdecken dürfen.

Natürlich muss ich zugeben, dass mich in diesem Buch nichts großartig überrascht hat - die kleinen überraschenden Wendungen, die das Buch für einen bereithält (und im Nachfolger fortgesetzt werden), waren für mich schon nach wenigen Seiten klar - aber das tat meiner Begeisterung keinen Abbruch. Im Gegenteil, wie ich schon sagte, ich finde die Story perfekt. Es ist so realistisch und in gemächlichem Tempo beschrieben, wie Emely gegenüber Elyas immer mehr auftaut und es ist sehr unterhaltsam, das mitzuverfolgen.
Ich habe mich bereits direkt an den zweiten Teil gehängt und bin sehr gespannt, wie das mit den beiden weitergehen wird.

Kirschroter Sommer ist von meiner Seite aus auf jeden Fall denjenigen zu empfehlen, die mal in einen wunderbaren Liebesroman mit Niveau eintauchen wollen. Ich denke, das kann man gar nicht bereuen. :)

5 Sterne!