Wahnsinnig gut

ISBN: 978-3-945493-36-6

Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2017

Genre: Fantasy / Thriller

Seiten: 444

In der Stadt des Blutigen Gottes herrscht das Recht des Stärkeren. Als der Assassine Varek angeheuert wird, einen Mord aufzuklären, klingt das nach einer willkommenen Abwechslung von seinem verhassten Tagewerk. Doch die einzige Zeugin, das Freudenmädchen Idra, weiß mehr, als sie preisgeben will. Um an ihre Informationen zu gelangen, geht Varek ein Bündnis mit ihr ein, das ihn schmerzhaft an bessere Zeiten erinnert. Die Spur des goldenen Skarabäus führt ihn schließlich zu einem grausamen Kult, der mehr als nur ein Blutopfer verlangt ...

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein sehr mystisches cover wie ich finde, alles sehr geheimnisvoll. Es passt sehr gut zur Geschichte und ich persönlich mag den Skarabäus besonders. Die Farben sind hier sehr gut gewählt, alles passt perfekt zueinander.

Zur Buch:

Hier verlaufen, wie ich finde die Geschichte zweier Protagonisten zu anfange parallel, was aber wirklich gut geschrieben ist.

Wir haben hier zum einen Idra, die ihren Platz in der Gesellschaft nie gefunden hat und ein hartes Leben führt und zum anderen Varek der eigentlich nur ein Killer ist, doch mit der Zeit zweifelt. Die aber im Laufe des Buches aufeinander treffen.

Als Idra bei ihren sterbenden Freund ein Amulett findet, ändert sich alles für sie. Plötzlich sterben Menschen auf unerklärliche Art und Weise und sie will herausfinden, woran sie sterben, doch die Angst ist groß bei ihr.

Varek erhält den Auftrag den Mörder von Rashach´s Sohn zu finden und ihn tot oder lebendig zu ihm zu bringen. Doch dieser Auftrag scheint mehr als ein bloßer Mord zu sein.

Haben wir es hier mit einem Geheimkult zu tun?

Wird Varek den Mörder finden?

Und wie geht Idra´s Leben weiter?

Fragen die es zu beantworten gibt, aber glaubt mir, ihr bekommt alle Antworten im Laufe der Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend und Elea Brandt schafft es mit dieser Geschichte einen in ihren Bann zu ziehen. Ich musste immer weiter lesen, wollte ich doch wissen wie die jeweilige Szene zu Ende geht.

Die Protagonisten sind  alle sehr gut dargestellt und ich konnte mich in den einen oder anderen gut hineinversetzen. In dieser Geschichte hatte ich auch großes Mitleid mit einigen Protagonisten, leben die meisten davon doch in einem völlig verdreckten und verwahrlosten Viertel.

Auch das wurde gut dargestellt und mich hat es hin und wieder geschüttelt.

Wir haben hier vielerlei Emotionen und auch Erotik ist vorhanden und explizit dargestellt.

Alles hat hier einen mittelalterlichen Hauch, bildlich aber super dargestellt, so dass ich mir alles vorstellen konnte und halt mittendrin in der Geschichte war.

Die Kapitellänge ist in Ordnung, manche waren lang andere wieder kürzer, aber insgesamt waren sie aufgrund der Spannung gut. Ihr wisst ich bevorzuge ja eher kurze Kapitel, ich habe dann immer das Gefühl ich lese schneller. Ja, so hat jeder seins.

Die Mischung zwischen Fantasy und Thriller ist hier perfekt gelungen und diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven.

Ich bin total begeistert von dem Buch und gebe hier 5 von 5 Sternen, weil ich sehr gut unterhalten wurde.

Zum Schluss bedanke ich mich beim Mantikore Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.