Rezension

Wahnsinnig gut

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Bewertet mit 5 Sternen

1913 in Stockholm. Die aus einer adligen Familie stammende Agneta führt ein freies Leben als Kunststudentin an der Seite eines bekannten Anwaltes. Für dieses Leben mußte sie hart kämpfen. Doch ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie ein Telegramm ihrer Mutter erhält. Sie reist zurück auf das heimische Gut. Da ihr Vater verstorben ist und ihr Bruder nun auch im Sterben liegt, steht Agneta der Titel als Gräfin zu. Doch dazu muß sie ihr freies Leben aufgeben und auf das Gut ziehen. 

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe das Gefühl, bisher etwas verpasst zu haben. Das Buch ist wirklich gelungen, man fühlt sich durch die gekonnte Schreibweise direkt an der Seite Agnetas in die Zeit und auf das Gut versetzt. Das Thema ist packend und mich hat das Buch als Gesamtwerk sehr begeistert.