Wahnsinnig gut, toll geschrieben.

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

~~Neue Stadt, neue Leute, neues Glück und Start in ein neues, besseres Leben. Das alles hatte sich Sage von ihrem Umzug erhofft. Sie kehrt ihrer Heimat allerdings aus schwerwiegenden Gründen den Rücken. Gründen, die ihr Leben täglich zu einer Herausforderung machen. Und dabei vermisst sie ihre Mutter und ihre Stiefschwester sehr, die nicht ahnen, warum sie nun so viele Kilometer trennen.

Um Geld zu sparen lebt Sage in ihrem VW-Bus, doch der Winter wird irgendwann kommen, sie muss Geld verdienen und sich eine Wohnung oder ein WG-Zimmer organisieren. Mit Panikattacken und der Angst vor Männern, gestaltet sich dies allerdings schwer.

Sie freundet sich mit April an und kann an einigen Wochenenden auf deren Couch übernachten. Immer dann, wenn ihr Bruder Luca nicht da ist. Denn Luca verkörpert so ziemlich alles, wovor Sage sich fürchtet.

Eigentlich stolpert Sage von einem Unglück ins nächste. Irgendwie gelingt ihr einfach nichts. Die Vergangenheit hängt ihr nach, ihr Bus wird aufgebrochen und man nimmt ihr alles was sie noch hatte. Was tun? Und gerade die Person, vor der sie große Angst hat, der sie aber dennoch zu verstehen scheint, von ihm  erhält sie Unterstützung und Hilfe. Luca ist für sie da wie kein anderer und versucht Stück für Stück ihr Vertrauen zu gewinnen. Allerdings hat auch Luca an einigen Dingen zu knappern, Dinge die ihn vorsichtig gemacht haben und auch Luca hat Angst davor, dass man ihm weh tut.

Laura Kneidl hat eine mitreißenden, herzzerreißend traurige Geschichte erzählt, die außerdem noch mit einem bösen Cliffhanger endet. Gerade als Sage die Kurve zu kriegen scheint und endlich einmal glücklich ist, kommt es erneut zur Katastrophe. Die Geschichte steckt voller Gefühl. Emotional bekommt der Leser einiges geboten.

Ich muss zugeben, ich hatte stellenweise einen fiesen Kloss im Hals. Die Geschichte um Sage geht unter die Haut und berührt sehr. Man möchte ihr helfen, sie beschützen, ihr ein Freund sein.

Toll geschrieben, mitreißend, dramatisch und leidenschaftlich. Großartig.