Wahnsinnig spannend

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Ich bin begeistert! Muss ich noch mehr schreiben? ;)

Katniss ist immer noch sehr authentisch. Peeta ist mir inzwischen ein bisschen angenehmer. Es regt mich nicht mehr auf, was er sagt und ich verstehe inzwischen seine Gefühle und seine Einstellungen. Im Grunde ist er ein wirklich toller Kerl. Gale hat in meiner Sympathieskala ein paar Punkte verloren, liegt aber immer noch vor Peeta ;) Aber ohne den Einen funktioniert der Andere nicht. Ich frage mich, was ich wohl nach dem dritten Band für eine Meinung haben werde.

Zum Schreibstil muss ich eigentlich nichts schreiben. Auch der zweite Teil lässt sich sehr angenehm, zügig und leider auch manchmal zu bildlich lesen.

Der zweite Teil ist wirklich spannend und ich finde auch ein bisschen überraschend. Mit dem Ende hatte ich wirklich gar nicht gerechnet und man hat auch keinen richtigen Hinweis darauf erhalten. Erst habe ich mich gewundert, dass die Hungerspiele nach ca. 250 Seiten erst anfangen, aber eigentlich hat Suzanne Collins das genau richtig gemacht.

Es tauchen so ein paar Personen neu auf, bei denen ich fast erwarte, dass ich im dritten Band noch etwas über sie lesen werde.

FAZIT
Ich kann diesem Buch nur die volle Punktzahl geben. Es ist spannend und nicht zu kitschig. Ein toller zweiter Teil.