Wahnsinnig spannender Auftakt !!

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1) - Alena Coletta, Alexa Coletta

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)
von Alena Coletta Alexa Coletta

Klappentext:
"Die 17-jährige Julie Turner stammt dem Zweig einer traditionellen Vampirjägerfamilie ab, der durch ihre Eltern in Ungnade gefallen ist. Während ihr Cousin zusammen mit anderen Londoner Vampirjägern die Metropole beschützt, kann sie ihren Jagdtrieb lediglich als Hackerin beim Aufspüren gut geschützter Firewalls ausleben. Dabei trifft sie auf die von einem gewissen Mephisto betriebene Bluttauschbörse »Geteiltes Blut dot Com« und wird plötzlich doch noch für die Vampirjägergilde interessant. Sollte sie diesen Mephisto aufspüren, wird die Ächtung aufgehoben, so heißt es. Aber obwohl ihr der attraktive Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite steht, scheint Mephisto ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – und bald weiß Julie nicht mehr, ob sie die Fäden noch selbst in der Hand hält oder längst zu einer Figur in Mephistos Spiel geworden ist..."

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden. Man sieht einen kleinen Krug, indem tropfenweise noch Blut enthalten ist. Wie unter einer Kuppel, zeichnet sich darin die Skyline von London ab. Genau wie die Stimmung in der Handlung wirkt das Cover eher düster und auch mysteriös.
Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin Julie erzählt. Sie ist ein junges Mädchen, das gemeinsam mit ihrem Vater Rob in einer Wohnung lebt. Ich fand sie direkt sympathisch und konnte auch verstehen, dass sie Gefühle sehr gut nachempfinden. Sie will endlich ein Zugehörigkeitsgefühl haben, sodass sie sich ohne zu zögern und voller Elan in die Aufgabe, die ihr überlassen wird, reinkniet. Dabei lernt sie allerhand neue Charaktere kennen. Ich fand vor allem Val und auch Lilly sehr spannend und vielseitig gestaltet. Val ist so mysteriös und undurchschaubar. Aber auch die anderen Figuren, die eine Rolle übernehmen, haben mir äußerst gut gefallen.
Ich war anfangs nur gespannt, auf die Handlung und ob mich die Geschichte wohl überzeugen konnte. Schnell habe ich jedoch festgestellt, dass es die Autorinnen Alena und Alexa Coletta es wirklich wahnsinnig gut verstehen Spannung aufzubauen. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte ihm die ganze Zeit über sehr gut folgen. Wunderbar bildlich beschreiben sie die Szenen und die Umgebung, in der die Handlung spielt. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, sind die vielen vielen offenen Fragen, die aber gleichzeitig bedeuten, dass es schon sehr bald ein Fortsetzung gibt, was mich wiederum sehr freut.