Wahnsinnig spannender und fesselnder Thriller!

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen
von Dania Dicken

Sadie wird von ihrem Chef Nick zu einem neuen Fall in Pittsburgh gerufen. Der Täter ahmt die Morde von Sadies Vater, Rick Foster, dem Oregon Strangler nach. In einem Brief an die Zeitung hat sich der Mörder Pittsburgh Strangler genannt und verlangt ausdrücklich, dass die Profiler aus Quantico zu dem Fall herangezogen werden sollen. In den Ermittlern reift der Verdacht, dass der Mörder unbedingt Sadie dabei haben will. Sadies Freund Matt ist mitten im Prüfungsstress und so ist Sadie ziemlich oft alleine und wird oft an die Taten ihres Vaters erinnert....Ich habe vor einigen Monaten den ersten Teil der Reihe gelesen. Durch die kurzen Rückblicke und die Zusammenfassungen habe ich schon bald erfahren, was in den letzten Bänden passiert ist. Wie auch schon im ersten Band hat mich das Buch von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Die Spannung hat sich immer mehr gesteigert und ich hatte oft eine Gänsehaut beim Lesen. Sehr schön fand ich auch das Wiedersehen mit Andrea, die ich aus einer anderen Reihe der Autorin kannte. Alles in allem ein Buch, bei dem es teilweise schon ziemlich brutal und sadistisch zugegangen ist, also nur für Leser, die das auch mal vertragen können. Für mich war es genau das Richtige und ich kann es jedem Thrillerfan wärmstens weiterempfehlen!